Bloß nicht krank zur Arbeit! – Präsentismus schadet Betrieben gleich doppelt

Baierbrunn (ots) – Wer sich krank zur Arbeit schleppt, ist keineswegs ein Held der Arbeit. Auch wenn der Ausfall von Arbeitnehmern jedes Jahr Milliarden kostet – „erscheint jemand trotz Erkrankung in der Arbeit, ist das wohl das wesentlich größere Problem“, betont Professor Oliver Schöffski von der Universität Erlangen-Nürnberg im Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“. Dem Experten zufolge belasten angeschlagene Arbeitnehmer ihren Betrieb gleich doppelt. Zum einen wird die Arbeit zur Virenfalle, die Kollegen können sich anstecken. Zum anderen ist bei Krankheit oft die Arbeitsleistung beeinträchtigt. „Man ist dann einfach nicht mehr voll leistungsfähig, schafft nur Teile seines Pensums, und es passieren Fehler, die auch andere Kollegen gefährden können“, sagt Schöffski. Trotzdem geht der Trend zum sogenannten Präsentismus (präsent = anwesend). Laut dem aktuellen Gesundheitsreport der Deutschen Angestellten-Krankenkasse gehen zwei Drittel aller Arbeitnehmer krank zur Arbeit.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“ 3/2017 A liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Sylvie Rüdinger
Tel. 089 / 744 33 194
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de

  Nachrichten

Mensch, Martin – Wie Martin Schulz Kanzler werden will – Ein Film aus der WDR-Reihe „die story“

Köln (ots) – WDR Fernsehen, Mittwoch, 1. März 2017, 22.10 – 22.55 Uhr

Ein Aufatmen geht durch die SPD seit Martin Schulz ihr Kanzlerkandidat ist. Der ehemalige Präsident des EU-Parlaments gilt als bodenständig und glaubwürdig. Endlich ein Kandidat, der Klartext redet, der sich hochgearbeitet hat und die Sorgen der Menschen versteht, hoffen die Sozialdemokraten. „Ein Sozi von altem Schrot und Korn!“ urteilt Franz Müntefering.

Schon in der ersten Woche als designierter Kanzlerkandidat erreicht Martin Schulz erstaunlich hohe Beliebtheitswerte. Im aktuellen Deutschlandtrend vom 24. Februar liegt die SPD erstmals seit zehn Jahren mit 32% in der Sonntagsfrage vor der CDU/CSU. Schulz hetzt von Termin zu Termin und will der Basis beweisen, dass er es kann. Er gilt als leidenschaftlicher Kämpfer, will enttäuschte Wählerinnen und Wähler zurückholen und zeigt sich selbstbewusst und siegessicher, wenn er verspricht: „Ich als Kanzler werde dafür sorgen, dass es gerechter zugeht in unserem Lande.“

EU-Politiker Alexander Graf Lambsdorff (FDP) sagt, man habe ihn in Brüssel „Kampfschwein“ genannt, der Mann habe ungeheuer viel Energie. Rebecca Harms von den Grünen zweifelt, ob es ihm gelingt, bei so viel Zustimmung auf dem Teppich zu bleiben.

Kann Martin Schulz halten, was sich seine Partei von ihm erhofft? Wer ist dieser Mann aus Würselen bei Aachen, der den erstaunlichen Aufstieg vom Bürgermeister einer Provinzstadt an die Spitze der EU in Brüssel schaffte? Der Vater Polizist, Bergmannssohn, Geigenspieler, Sozialdemokrat. Die Mutter rheinisch-katholisch und Mitbegründerin des CDU-Ortsvereins. Vier Geschwister, das Elternhaus quirlig, diskussionsfreudig. Der „rote Martin“ wird auf dem erzkatholischen Gymnasium Schulsprecher, bewundert Willy Brandt und macht für ihn Wahlkampf. Eine Willy-Brandt-Statue schmückt sein Büro, als er längst den Präsidentensessel des Europäischen Parlamentes in Straßburg besetzt und mit den Mächtigen der Welt verkehrt. Schlagfertig, kämpferisch und ehrgeizig verhilft der Mann aus dem Dreiländereck dem Europäischen Gedanken zu neuem Ansehen – weil er tief davon überzeugt ist.

Martin Schulz gilt als ein Politiker mit Bodenhaftung. Er blieb in Würselen wohnen, wo ihn jeder kennt – und seine Geschichte vom verpassten Abitur, der missglückten Fußballerkarriere, den Alkoholproblemen und seinem Neuanfang mit Hilfe von Freunden und Geschwistern.

Schulz bekennt, die SPD habe bei der Agenda 2010 Fehler gemacht, die er korrigieren will. Als Beispiel nennt er das Arbeitslosengeld 1, dessen Bezug er verlängern will, ohne konkret zu werden. Die Gewerkschaften sind begeistert, die Arbeitgeber warnen vor einer Veränderung der Agenda 2010. Für seine politischen Gegner ist Martin Schulz schwer zu fassen.

Ein Film von Beate Becker, Christiane Meier und Cornelia Kolden Redaktion: Angela Jaenke und Gudrun Wolter

Fotos unter ard-foto.de

Der Film ist am 1. März 2017 ab 19 Uhr in der WDR Mediathek abrufbar: wdr.de/mediathek

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Annette Metzinger WDR Presse und Information 0221 220 7101 annette.metzinger@wdr.de

Besuchen Sie auch die Presselounge: presse.wdr.de

Pressekontakt:

WDR Presse und Information
Telefon 0221 220 7100
E-Mail: wdrpressedesk@wdr.de

  Nachrichten

Der Gründervater des Web of Science von Clarivate Analytics, Dr. Eugene Garfield, ist im Alter von 91 Jahren gestorben

Philadelphia (ots/PRNewswire)Garfield, ein Pionier bei der Zitatindexierung und -analyse, hat die wissenschaftliche, medizinische und akademische Recherche nachhaltig geprägt

Clarivate Analytics gibt das Ableben eines seiner Gründerväter, Dr. Eugene Garfield, bekannt und dankt ihm für seine Beiträge zur Informationswissenschaft im Dienste der wissenschaftlichen und akademischen Recherche. Garfield, der unerwartet am 26. Februar verstarb, war durch die Entwicklung eines Indexsystems, das die Art und Weise der Arbeit von Forschern mit Literatur revolutionierte, ein Pionier bei der Zitatanalyse.

Zitatindexierung wurde ursprünglich für die Informationsbeschaffung entwickelt. Sie lieferte aber mithilfe der Erfassung der Häufigkeit, mit der eine bestimmte Arbeit in Fußnoten aufschien oder von anderen Forschern zitiert wurde, ebenfalls Daten für die Bewertung der Auswirkung einer bestimmten Forschungsarbeit. Garfields Entwicklung der Zitatanalyse und Infometrie führte zur Entwicklung zahlreicher Zitatdatenbanken, darunter das Web of Science(TM) und die Journal Citation Reports von Clarivate Analytics, welche die Bedeutungsfaktoren und andere Zitatdaten für Tausende wissenschaftliche Zeitschriften verfügbar machen.

Im Jahr 1964 veröffentlichte das von Garfield ursprünglich gegründete Institute for Scientific Information, das auch der Vorgänger von Clarivate Analytics ist, den ersten Science Citation Index. Diese Quelle erfasste die Bibliografie-und Zitatinhalte der weltweit einflussreichsten wissenschaftlichen Zeitschriften und ermöglichte es den Nutzern, zitierten Verknüpfungen zu folgen, um die für ihre Arbeit wichtigste spezialisierte Forschung zu finden.

Garfields ursprüngliche Erfindung wurde in das online Web of Science aufgenommen, enorm erweitert, und dient heute als zuverlässiger und effizienter Wegweiser für die ausgedehnte Welt der Forschung. Der Korpus der Zitatstatistiken des Web of Science enthält die einflussreichste Forschung eines bestimmten Gebietes, die direkt von den Forschern selbst beurteilt wird, und bietet die Basis für die Beurteilung und das Benchmarking der Leistung von Einzelpersonen, Institution, Nationen und Regionen.

„Wir geben die Nachricht über den Tod von Dr. Eugene Garfield in tiefer Trauer bekannt“, sagte Jay Nadler, CEO von Clarivate Analytics. „Die Arbeit von Dr. Garfield hat die Art und Weise geformt, wie auf Forschung zugegriffen und wie sie in der ganzen Welt beurteilt wird. Wir ehren ihn für den Beitrag, den er zur Forschung und unserer Organisation als visionärer Führer, Kollege und Freund geleistet hat. Wir als Clarivate Analytics werden in Einklang mit dem Geist, den Dr. Garfield in seine bahnbrechende Arbeit in der Informationswissenschaft übertragen hat, innovativ weiterarbeiten.“

Clarivate Analytics

Clarivate(TM) Analytics beschleunigt über die Bereitstellung zuverlässiger Einblicke und Analysen das Innovationstempo für Kunden in aller Welt und ermöglicht es ihnen, neue Ideen schneller zu entwickeln, zu schützen und zu vermarkten. Als ehemaliger Geschäftsbereich Intellectual Property and Science von Thomson Reuters besitzen und betreiben wir eine Reihe von führenden, auf Abonnements aufbauenden Geschäftsbetrieben, die ihren Schwerpunkt auf wissenschaftliche und universitäre Forschung, Patentanalyse und Standards bei gesetzlichen Vorgaben, Informationen über Pharma und Biotech, Markenschutz, Domain-Markenschutz und das Managen von geistigem Eigentum gelegt haben. Clarivate(TM) Analytics ist mittlerweile ein eigenständiges Unternehmen mit mehr als 4.000, in über 100 Ländern auf der ganzen Welt tätigen Mitarbeitern. Das Unternehmen besitzt bekannte Marken, zu denen unter anderem Web of Science(TM), Cortellis(TM), Thomson Innovation(TM), Derwent World Patents Index(TM), CompuMark(TM), MarkMonitor® und Techstreet(TM) zählen. Weitere Informationen finden Sie unter Clarivate.com (http://ipscience.thomsonreuters.com/).

Foto – http://mma.prnewswire.com/media/472644/Clarivate_Analytics_Dr_Eugene_Garfield.jpg

Pressekontakt:

Heidi Siegel
Clarivate Analytics
Director
External Relations
+1 215 823 5646 (B)
+1 215 356 4504 (M)
heidi.siegel@tr.com

Jennifer Figueroa
Clarivate Analytics
Media Relations
+1 203 824 6261(M)
jennifer.figueroa@clarivate.com

  Nachrichten

Yanfeng Automotive Interiors erhält von Standard & Poor’s und Moody’s Investmentratings „BBB-“ und „Baa3“

Shanghai, China (ots) – Yanfeng Global Automotive Interior Systems Co, Ltd. (YFAI) freut sich, die erstmalige Vergabe des Kreditratings „BBB-“ durch Standard & Poor’s (S&P) und „Baa3“ durch Moody’s Investors Service (Moody’s) bekanntgeben zu dürfen. Beide Ratingagenturen, die am 28. Februar 2017 über ihre Einstufungen informierten, begründeten ihre Bewertungen auch mit dem stabilen Ausblick des Unternehmens. Die vergebenen Bewertungen werden von beiden Agenturen jährlich überprüft.

Standard & Poor’s stufte YFAI zum ersten Mal mit BBB- ein und gab für das Unternehmen eine stabile Prognose ab.

Moody’s Investors Service sieht das Unternehmen mit seinem vorläufigen (P)Baa3 und einem stabilen Ausblick ebenfalls auf einem guten Weg. Den vorläufigen Status des Ratings wird Moody’s ändern, sobald YFAI seinen geprüften Jahresabschluss für 2016 vorgelegt hat.

„Mit ihren positiven Investmentratings erkennen S&P und Moody’s die Qualität und starke Position von YFAI im globalen Markt für Automobilinnenausstattung an“, sagt Johannes Roters, CEO bei Yanfeng Automotive Interiors. „Die zuerkannten Ratings helfen uns, unsere Wachstumsstrategien auf Basis unserer globalen Präsenz zum Vorteil unserer Kunden umzusetzen. Darüber hinaus bieten uns die positive Bewertungen eine höhere Flexibilität – insbesondere was den Einsatz führender Technologien und die Bereitstellung eines globalen Produktangebots angeht.“

„Wir freuen uns über die Bewertungen, die wir von Moody’s und S&P erhalten haben“, sagte Robert VanHimbergen, CFO bei YFAI. „Mit diesen Ratings bestätigen die Agenturen nicht nur unser Geschäft, unsere Finanzleistung, unsere hervorragende Bilanz und unsere umsichtige Politik, sondern sie erkennen gleichzeitig die marktführende Position von Yanfeng Automotive Interiors an.“

Über Yanfeng Automotive Interiors

Yanfeng Automotive Interiors (YFAI) ist weltweit führend in der automobilen Innenausstattung und gestaltet Gegenwart und Zukunft des Erlebnisraums „Auto“. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Shanghai und beschäftigt global mehr als 30.000 Mitarbeiter an über 100 Entwicklungs- und Produktionsstandorten in 18 Ländern. YFAI entwirft, entwickelt und fertigt innovative Innenraumkomponenten für alle Automobilhersteller. Das Unternehmen entstand 2015 als Joint Venture zwischen Yanfeng Automotive Trim Systems Co., Ltd., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft des zur SAIC Motor Corporation Limited (SAIC Motor) gehörenden Komponentenherstellers Huayu Automotive Systems Co., Ltd. (HASCO), und Adient, dem weltweit führenden Anbieter von Automobilsitzen. Weitere Informationen finden Sie unter www.YFAI.com.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Yanfeng Automotive Interiors 
Jagenbergstraße 1
41468 Neuss
Astrid Schafmeister
Tel.: +49 2131 609-3028
E-Mail: astrid.schafmeister@yfai.com
Internet: www.YFAI.com

  Nachrichten

Gmbh anteile verkaufen und ververkaufen ist ganz gewiss unglaublich. Luxemburger gmbh verkaufen ist irgendwie selbstsicher; Gmbh ug verkaufen ist keinesfalls stark…


Gmbh anteile verkaufen und ververkaufen ist ganz gewiss unglaublich. Luxemburger gmbh verkaufen ist irgendwie selbstsicher; Gmbh ug verkaufen ist keinesfalls stark…

dieser Erfolg eines Reklame gmbh verkaufen Gruppe Geschäfts hängt von vielen Faktoren ab und du findest im folgenden die wichtigsten Pfeiler. Herausgefiltert aus tausenden Geschäftsabläufen und nachgebaut von erfolgreichen Volk:

gmbh verkaufen erfahrungen Gesellschaftsgründung GmbH Werbung firmenanteile gmbh verkaufen kann eine gmbh wertpapiere verkaufen

Inhaltsverzeichnis Werbung:

  1. Günstige Gelegenheiten von Deutschlands Werbung – Discount – Geschäft
  2. Aktive Unternehmen, gmbh Rivalität Analyse in Lübeck
  3. Gesellschaftszweck der Konkurrenz
  4. gmbh verkaufen finanzierung Angebote in Lübeck
  5. erfolgreich aufbauen
  6. Bonitaet
  7. kaufung gmbh planen und zelte Finanzberater in Lübeck
  8. gesellschaft verkaufen mantel Gesetze
  9. Chip besten Autohaendler im Voraus Ort
  10. gmbh gesellschaft verkaufen Leasing & Darlehen
  11. Grosshandel
  12. Einzelhaendler
  13. gmbh verkaufen ohne stammkapital Marktpreisberechnung in Lübeck
  14. Aktive Unternehmen, gmbh Streifen
  15. Business / Geschaeftsidee
  16. Geschäfts- / Bueroadress in Lübeck
  17. Absatzwirtschaft & PR Erfolg
  18. Erfolreicher Aussendienst (Lübeck)
  19. kann gmbh grundstück verkaufen Urteile
  20. GesmbH verkaufen forum Eigene Analyse bestellen

TOP gmbh verkaufen forum Nachrichten :

###NEWS###


Günstige Gelegenheiten von Deutschlands Werbung – Discount – Geschäft-> Direkt zum Bericht


Top Konkurrenz Analyse fuer Werbung in Lübeck:

Die direkten Konkurrenten sind:

  1. Timon Royer Werbegrafiker
  2. Werbeagentur Art & Design
  3. Werbeagentur Hippler

gmbh verkaufen ohne stammkapital gmbh anteile verkaufen vertrag sexy Frau treuhand gmbh verkaufen gmbh firmenwagen verkaufen oder leasen


Taetigkeitsfeld – Unternehmenszweck – Informationen in Lübeck:


unglaublich Werbung in Lübeck:

  1. Reiseveranstalter
    gesellschaft verkaufen was ist zu beachten
  2. Kinderbetreuung
    gmbh verkaufen 34c
  3. Antriebstechnik
    gmbh verkaufen finanzierung
  4. Diskotheken
    Angebote
  5. Bordelle
    eine gmbh verkaufen

Vorratsgmbhs schnell Shop gmbh-mantel verkaufen gesucht gesellschaft verkaufen in der schweiz


wie zum Beispiel baut man hinein Werbung erfolgreich der/die/das ihm gehörende eigene GmbH gen? in der Art von steigert man jener Erfolg der eigenen Werbung Firma?

gmbh anteile verkaufen gmbh anteile verkaufen finanzierung erfolgreich gesellschaft verkaufen mantel gesellschaft verkaufen kosten


GmbH Gesetz: Werbung – Industriezweig: gmbh verkaufen forum

gmbh verkaufen ohne stammkapital Vorratsgründung gesetz gmbh gesellschaft verkaufen arbeitnehmerüberlassung firmenanteile gmbh verkaufen


in der Art von gut steht Reklame dar? darauffolgend muessen Sie Rechnung tragen, für den Fall, dass Sie Werbung betreiben wollen?

wenn Sie Werbung (sich etwas) zulegen wollen, sprechen Sie in wenigen Minuten mal mit ISEO Online Marketing GmbH
ueber die Reklame Finanzierung oder mit Hilfe (von)Timon Royer Werbegrafiker
.

Ein guter Finanzpartner ist das Rueckrat Ihres Erfolges!


gmbh verkaufen gesucht gmbh firmenmantel verkaufen gluecklich Existenzgründung annehmen

Bewaehrt fuer den Autokauf hat sich hinein Lübeck der Auto Händler ISEO Online Marketing GmbH
.
Es lohnt sich beim GmbH Auto Kauf genau zu schauen.

gmbh mantel verkaufen vorteile gesellschaft verkaufen was ist zu beachten mercedes gmbh sofort verkaufen gmbh firmenwagen verkaufen

derenthalben sollten Sie unumstößlich Leasing in Betracht ziehen, denn nichts ist opitmaler als ein gut ausgehandelter Mietvertrag.
als Spezialist für Firmenleasing hat sich ISEO Online Marketing GmbH
an die giftige Bemerkung der Anbieter gearbeitet, und wird er häufiger Foto in der Lokalen Presse erwähnt.
Timon Royer Werbegrafiker
und Werbeagentur Art & Design
sind nicht so glücklich darüber, aber könnte sein sind sie heutzutage dadurch noch bemühter, Ihnen ein besseres Leasing Offerte zu machen.
noch dazu hier sei erwähnt, dass es durch aus Aussage macht auch sonstige Dinge zu leasen, so (etwa) andere Maschinen, Computer noch dazu Software.


sic bekommen Sie, wenn sie Werbung kaufen daneben folgenden Grosshändlern deutlich bessere Einkaufskonditionen:
  1. Timon Royer Werbegrafiker
  2. Werbeagentur Art & Design
  3. Werbeagentur Hippler
  4. AZP Autozentrum Prinzen GmbH
  5. Rawe Frank KFZ-Reparaturwerkstatt

gmbh verkaufen gute bonität geschäftsanteile einer gmbh verkaufen success kann eine gmbh wertpapiere verkaufen gmbh anteile verkaufen vertrag

sowie können so überlegen, ob Sie jetzt nicht und überhaupt niemals mal bei folgenden Einzelhändlern aus vorsprechen, denn dort wurde in der Vergangenheit besonders oft mit einem (guten) Ergebnis ein GmbH Geschäft abgewickelt und die Bewertungen sind durchweg ausgetüftelt als 4 -antecedens-: 5 Sternen:

  1. Timon Royer Werbegrafiker
  2. Werbeagentur Art & Design
  3. Werbeagentur Hippler
  4. AZP Autozentrum Prinzen GmbH
  5. Rawe Frank KFZ-Reparaturwerkstatt
  6. Flammkuchen-Service – Mike Dyszlewski
  7. HUK-COBURG Kundendienstbüro Heidi Orminski
  8. MINIRENT – Autovermietung Lübeck
  9. Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG Station Flughafen Lübeck
  10. TIME Personalmanagement GmbH


und wenn Sie gegenwärtig Ihre Werbung (jemandem) unterjubeln (salopp) wollen, lassen Sie miteinander (z.B. sich … versöhnen) am besten ebenso viel und mehr einen aktuellen Marktpreis berechnen: www.topgmbhkaufen.de


gmbh verkaufen preis eine bestehende gmbh verkaufen rabatt Kapitalgesellschaft Firmenmäntel

[iframe src="https://www.youtube.com/embed/L7BDDApV9PY" width="560" height="315"]

.

Ihnen fehlt noch Die zündende Idee? Was halten sie von:

leere gmbh verkaufen gmbh mit verlustvorträgen verkaufen idee gmbh verkaufen stammkapital gmbh mantel verkaufen schweiz

Marketing – Verpackung

Oktober 8, 2016

Job-Bewerbung in einer Donut-Box sorgte für viel Aufmerksamkeit

  • Konzeptstarke Werbung für knitterfreie Anzüge von Paul Smith

  • Fiat Einparkhilfe Reklamewerbung mit Service-Butler-Funktion

  • Die etwas andere Plakatwand-Werbung: Powerade Workout Billboards

  • Nice Advertise: Marktplatz für Werbung, die in die Umgebung passt

  • Nachwuchstexter bewerben sich in Form von Bewerbungsschreiben für Arbeitslose

  • Werbung in Online-Shops: Amazon springt auf einen Trend auf, der…

  • Geniale Plakat-Mehrwertwerbung für die neue Fernsehserie „The Last Ship“

  • Hochprozentige Job-Bewerbung eines Designstudenten führte zum Erfolg

  • Pay-TV-Anbieter Teleclub macht konzeptstarke Plakatwerbung


  • Wohnort, Standort, Geschäftsniederlassung wie noch der Platz des Geschehens:
    in den Seilen hängen haben eins mit vereinten Kräften = Die Lage – Die Lage – Die Lage

    gmbh verkaufen vertrag gmbh anteile verkaufen und ververkaufen buerogebaeude gmbh verkaufen welche risiken GmbH

    zählen für ein erfolgreiches Geschäft ist der Standort inter alia Sie sollten selbige Überlegung zwingend in Ihre Planung einschliessen. Auf Land der bewerteten Angebote hier die Traktandum 5 Anbieter hinein Lübeck:

    1. Timon Royer Werbegrafiker
    2. Werbeagentur Art & Design
    3. Werbeagentur Hippler
    4. AZP Autozentrum Prinzen GmbH
    5. Rawe Frank KFZ-Reparaturwerkstatt


    Marketing ist nicht alles – aber ohne Marketing ist alles nichts

    Vorrats GmbH GmbH als gesellschaft verkaufen Marketing gmbh gründen haus verkaufen GmbH Gründung
    Erfolgreiche Reklame ist das Sprit für den Motor des Erfolgs. ABER: was ist, wenn Sie Diesel statt Benzin tanken? besorgen Sie sich sie besten Leute für den Job und spüren vierundzwanzig Stunden täglich den Erfolg!

    Verkaeufer braucht das Nation! mehr Umsatz fuer Ihre Werbung GmbH direkt vom Produzenten einem Top Aussendienst und einer motivierten Verkäufermannschaft!

    kann gesellschaft immobilien verkaufen gmbh verkaufen gute bonität business Frau gmbh verkaufen wie eine bestehende gmbh verkaufen
    Sind Sie in der glücklichen Lage und haben eine Werbung gekauft?
    dadurch nichts wie ran und bauen diese einen erfolgreichen Aussendienst auf. Die folgenden Geschäftspartner Kratzen bereits mit den Hufen und ausharren auf ihre Chance:

    • Timon Royer Werbegrafiker
    • Werbeagentur Art & Design
    • Werbeagentur Hippler
    • AZP Autozentrum Prinzen GmbH
    • Rawe Frank KFZ-Reparaturwerkstatt
    • Flammkuchen-Service – Mike Dyszlewski
    • HUK-COBURG Kundendienstbüro Heidi Orminski
    • MINIRENT – Autovermietung Lübeck
    • Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG Station Flughafen Lübeck
    • TIME Personalmanagement GmbH

    Grundsätlich ist gerade in Abhängigkeit auf den Aussenauftritt in Werbung diese rechtliche und steuerliche Absicherung wichtig inter alia sollte auf keinen Fall unterschätzt werden.
    zum Leidwesen können Werbung Geschäfte auch ohne Saft und Kraft gehen. Die aktuellen Urteile hierzu sind:

    • Visitenkarten-Werbung von Gebrauchtwagenaufkäufern an Autos nur nach Genehmigung erlaubt

      Werbung stellt genehmigungspflichtige Sondernutzung dar – Gericht verhängt Geldbuße in Höhe von 200,- Euro
      Das Befestigen von Karten mit Werbeaufdrucken eines Gebrauchtwagenhandels an parkenden Fahrzeugen auf einem öffentlichen Parkplatz zu Gewerbezwecken stellt eine genehmigungspflichtige Sondernutzung…
      Lesen Sie mehr

    • Werbung mit nachempfundener Paket-Benachrichtigungskarte um angeblich verpasste Paketzustellung unzulässig

      Irreführung durch fehlende Transparenz des werblichen Charakters einer Postsendung
      Das OLG Hamm hat entschieden, dass eine Irreführung vorliegt, wenn auf einer Benachrichtigungskarte der werbliche Charakter einer angeblich verpassten Sendung nicht offenbart wird.
      Lesen Sie mehr

    • BGH: Einmaliges Versenden einer unverlangten Werbe-Mail unzulässig

      Eingriff in den eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb liegt vor
      Die einmalige Zusendung einer unerwünschten Werbe-Mail stellt einen Eingriff in den eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb dar und ist daher unzulässig. Der Empfänger kann in diesem Fall auf…
      Lesen Sie mehr

    kaufung gmbh planen und zelte AG urteil gmbh günstig verkaufen gmbh verkaufen schweiz

    gmbh deckmantel verkaufen gmbh günstig verkaufen


    ebendiese möchten gerne eine umfangreiche Analyse zu Werbung ? -> Klicken sie hier


    gmbh транспорт Купить Гмбх купить плоский Гмбх покупке корпорации Kaufung Гмбх плана и палатки Люксембург

    EANS-Gesamtstimmrechte: Atrium European Real Estate LimitedVeröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

    
    

    --------------------------------------------------------------------------------
      Gesamtstimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
      europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hiermit teilt die Atrium European Real Estate Limited mit, dass die Gesamtzahl
    der Stimmrechte am Ende des Monats Februar 2017 insgesamt 376791656 Stimmrechte
    und das neue Grundkapital EUR 2422804745 beträgt.
    Die Veränderung der Gesamtzahl der Stimmrechte ist seit dem 28.02.2017 wirksam.
    
    weitere (freiwillige) Angaben:     
    Atrium European Real Estate Limited gibt hiermit bekannt, dass sich die
    Gesamtzahl der Stimmrechte zum 28. Februar 2017 nach der Ausgabe von Aktien als
    Bestandteil der Vergütung für Führungskräfte auf insgesamt 376.791.656
    Stimmrechte erhöht hat. Das Grundkapital beträgt am gleichen Tag EUR
    2.422.804.745.
    
    Ende der Mitteilung                               euro adhoc 
    --------------------------------------------------------------------------------
    
    
    Emittent:    Atrium European Real Estate Limited
                 Seaton Place 11-15
                 UK-JE4 0QH  St Helier Jersey / Channel Islands 
    Telefon:     +44 (0)20 7831 3113
    Email:    richard.sunderland@fticonsulting.com
    WWW:      http://www.aere.com
    Branche:     Immobilien
    ISIN:        JE00B3DCF752
    Indizes:     Standard Market Continuous
    Börsen:      Amtlicher Handel: Wien, Börse: Luxembourg Stock Exchange 
    Sprache:    Deutsch
     
    
    
     
    
    
     
    
    

      Nachrichten

    Internet der Dinge revolutioniert Firmenflotten

    Als großer Kostenfaktor in den meisten Unternehmen bieten sie ein optimales Ziel für Einsparungen und Effizienz-Steigerungen.

    Marchtrenk (ots) – Im Zuge der technologischen Revolution geraten nun auch Fuhrparks in den Fokus. Der neueste Trend in diesem Feld: Corporate Carsharing. Fleetontrack, ein System der Marchtrenker Innovationsschmiede AMV Networks – eine Tochtergesellschaft der starlim//sterner Gruppe – vernetzt und optimiert Firmenflotten und bietet das wohl modernste und leistungsstärkste Tool in diesem Bereich. Damit hilft AMV Infrastruktur-Unternehmen, großen Betrieben mit Werksverkehr und KMUs ab fünf Pool-Fahrzeugen durch Corporate Carsharing die Auslastung der Fahrzeuge zu erhöhen und somit richtig viel Geld zu sparen. Gleichzeitig wird durch Fleetontrack der administrative Aufwand erheblich reduziert.

    „Studien zufolge beträgt die Standzeit der Autos in Österreich rund 94%. Das ist natürlich nicht sonderlich ökonomisch und im betrieblichen Einsatz völlig unrentabel“, so Mag. Andreas Steiner, Geschäftsführer von AMV Networks aus Marchtrenk. „Wir sorgen mit unserem neuen Produkt Fleetontrack für optimale Auslastung. Bei einem der größten Fuhrparks Österreichs ist es uns gelungen, mit unserer Lösung von 350 auf 240 Fahrzeuge zu reduzieren – Einsparungen die sofort ergebniswirksam werden.“ In weiteren Feldversuchen wurde bewiesen, dass sich bis zu 30% der Fahrzeuge einsparen lassen. „Ein Unternehmen mit 50 Mitarbeitern hat ja auch keine 50 Lifte im Firmengebäude“, illustriert Steiner.

    Zwtl.: Weniger Zettelwirtschaft und mehr Rechtssicherheit

    „Bisher benötigte man pro Fahrzeug rund zehn Minuten für die Buchung, die Dokumentation, Übergabe der Schlüssel, Rückgabe, Führen des Fahrtenbuchs usw. Das sorgt bei allen Unternehmen für einen administrativen Spießroutenlauf“, zeigt Steiner auf. Den administrativen Aufwand reduziert Fleetontrack um bis zu 75 Prozent. Gleichzeitig helfen das elektronische Fahrtenbuch und automatische Erinnerungen – Stichwort: Führerscheinkontrolle – den zuständigen Mitarbeitern die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten. Die dafür notwendigen Daten wie Kilometerstand oder Tankfüllstand werden dabei durch moderne Technologie im Fahrzeug direkt in das System übertragen.

    Zwtl.: Bis zu 30% Einsparungspotenzial

    Im Gegensatz zu herkömmlichen Tools geht Fleetontrack deutlich weiter: „Wir kombinieren unsere On-Board-Einheiten im Fahrzeug mit einer mobilen App und einer Webplattform – damit behält der Fuhrparkmanager stets die Übersicht. Wird ein Fahrzeug benötigt, meldet sich der Nutzer im System an, kann dort das Fahrzeug buchen und mittels Chipkarte öffnen und schließen. „Dadurch werden Standzeiten deutlich reduziert und Mitarbeiter zeitlich entlastet.“ Durch genaue Bedarfsanalysen kann die Zahl der Poolfahrzeuge schrittweise angepasst werden. „Die höhere Verfügbarkeit ermöglicht so Step by Step eine Reduktion der Fahrzeuge“ ergänzt Steiner.

    Zwtl.: Zahlt sich E-Mobilität aus?

    Natürlich ist das Produkt bereits für den Einsatz von Elektromobilität gerüstet. „Das Fahrzeug meldet über unser Portal ständig den Ladestand. Damit weiß das System sofort, ob sich geplante Strecken ausgehen bzw. ob ein anderes Fahrzeug eingesetzt werden muss. Mit diesen Eckdaten lässt sich auch spielend simulieren, ob sich E-Mobilität in einer Flotte auszahlt.“ Die Software gibt sofort Überblick über Lang- und Kurzstreckenfahrten und ermöglicht so eine Analyse zur Integration von Elektrofahrzeugen. Alles in allem ist Fleetontrack die wohl modernste Komplettlösung am Markt, wenn es um mehr Effizienz bei der Fuhrparkauslastung geht.

    Über AMV Networks: Das junge Unternehmen der starlim//sterner Gruppe mit Sitz in Marchtrenk, Österreich, wurde 2010 gegründet. Es ist spezialisiert auf die effiziente Mobilität der Zukunft mit einem besonderen Fokus auf die herstellerübergreifende Vernetzung von Fahrzeugen. Mit dem neuen Produkt Fleetontrack bietet AMV Networks seinen Kunden Corporate Carsharing Technologie zur Automatisierung und Optimierung der Firmenfuhrparks.

    Produktdetails finden Sie unter: [www.fleetontrack.at] (http://www.fleetontrack.at/).

    Gerne steht Ihnen auch Herr Aiko Langaditis, +43 664 8502626, [aiko.langaditis@amv-networks.com] (mailto:aiko.langaditis@amv-networks.com), Mühlstraße 21, 4614 Marchtrenk für nähere Informationen zur Verfügung.

    Fotos zum Download finden Sie unter [www.fleetontrack.at/presse] (http://www.fleetontrack.at/presse) Die Bildnutzung honorarfrei mit dem Copyrightvermerk AMV Networks.

    *   Abbildung 1: Betriebliches Carsharing war noch nie so einfach /
    Copyright © AMV Networks
    *   Abbildung 2: Poolfahrzeuge über Handy buchen - Heute ist es
    möglich / Copyright © AMV Networks
    *   Abbildung 3: Fleetontrack Logo / Copyright © AMV Networks
    *   Abbildung 4: Das Internet der Dinge beginnt beim Auto - Mehr
    Effizienz durch einen vernetzten Fuhrpark / Copyright © AMV Networks
    *   Abbildung 5: Mobilitätsinnovation ermöglicht einfachstes Teilen
    von Poolfahrzeugen / Copyright © AMV Networks
    *   Abbildung 6: Durch den Einsatz von Corporate Carsharing können
    die Kosten eines Unternehmens erheblich gesenkt werden / Copyright ©
    AMV Networks
    *   Abbildung 7: Innovative Benutzeroberfläche für eine effiziente
    Verwaltung der Firmenfahrzeuge / Copyright © AMV Networks
    *   Abbildung 8: Fuhrparkmanagement der neuen Generation / Copyright
    © AMV Networks 
    Rückfragehinweis:
       AMV Networks GmbH
       Aiko Langaditis, Business Development Manager
       +43 664 8502626, aiko.langaditis@amv-networks.com
    www.amv-networks.com 

    Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/18194/aom

    *** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

     

      Nachrichten

    Gesundheitspolitik nach der Wahl: Welche Zukunft hat der Facharzt in Klinik und Praxis?

    Bundeskongress Chirurgie

    Berlin/Nürnberg (ots) – Die Versorgung der Bevölkerung durch niedergelassene Fachärzte ist das Rückgrat des deutschen Gesundheitssystems. Chirurgen, ambulante Operateure verschiedener Fachrichtungen und Anästhesisten in eigener Praxis behandeln Schmerzen und akute Verletzungen, versorgen Arbeits- und Schulunfälle, begleiten Patienten mit akuten und chronischen Erkrankungen der Knochen, Weichteile und Gelenke und führen etwa 3,5 Millionen ambulante notfallmäßige und planbare operative Eingriffe durch. Dennoch zeichnen sich in der Politik immer stärkere Tendenzen ab, die ambulante Facharztmedizin aus den Praxen in die Kliniken zu verlagern. Beim Bundeskongress Chirurgie vom 10. bis 12. März 2017 im Congress Centrum Nürnberg (CCN) Ost stehen Politiker aus CDU/CSU, SPD und FDP den beteiligten Berufsverbänden Rede und Antwort. Die Bundestagswahl rückt näher, daher werden die gesundheitspolitischen Konzepte der Parteien im Vordergrund des politischen Samstagvormittags stehen. Im Rahmen dessen werden sie auch über den Sinn von Portalpraxen an Krankenhäusern, Terminservicestellen bei den KVen und Zweitmeinungsverfahren diskutieren. Außerdem erörtern namhafte Referenten, welche sektorenübergreifenden Modelle die Versorgung der Bevölkerung in ländlichen Regionen sicherstellen können und welche Rolle der niedergelassene Facharzt in Kooperation mit dem Krankenhaus darin spielen kann – und auch spielen möchte.

    Die Verleihung des Journalistenpreises der Deutschen Chirurgen 2017 wird ebenfalls während des Politischen Vormittags am Samstag stattfinden. Der BDC zeichnet mit dem Preis jährlich Arbeiten aus, in denen chirurgische Themen aus Ärzte- und/oder Patientensicht differenziert und faktenbasierend dargestellt werden.

    Neben politischen Debatten erwarten die Kongressbesucher zur persönlichen Weiterbildung ein breites Spektrum fachlicher Sitzungen aus Allgemein-, Viszeral-, Hand-, Venen- und proktologischer Chirurgie. Auch das Thema multiresistente Keime steht auf der Agenda des Kongresses. Immerhin infizieren sich offiziellen Schätzungen zufolge jährlich etwa 400.000 Menschen – häufig chronisch mehrfach krank oder abwehrgemindert – mit Problemkeimen. Beim Bundeskongress Chirurgie werden daher renommierte Hygienespezialisten und auch Veterinärmediziner berichten, wie sich multiresistente Keime eindämmen und Infektionen verhindern lassen. Darüber hinaus umfasst das Tagungsprogramm diverse Workshops, ein Gutachten-Seminar, einen Auffrischungskurs zum Strahlenschutz für Ärzte und ihre Angestellten, ein Seminar Rehabilitationsmanagement und -medizin, Reanimationskurse sowie verschiedene Fortbildungskurse für das Praxispersonal. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie online unter www.bundeskongress-chirurgie.de.

    Interessierte Journalisten sind herzlich eingeladen, am gesamten Kongress teilzunehmen. Gern vermitteln wir Ihnen kompetente Interviewpartner und versorgen Sie mit Hintergrundinformationen. Melden Sie sich gern bei Antje Thiel (0179 2050813) oder Julia Weilbach (0160 3621563), die Ihnen gern vor Ort bei der Organisation behilflich sind.

    Pressekontakt:

    Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V.
    Julia Weilbach
    Luisenstraße 58/59
    10117 Berlin
    weilbach@bdc.de

      Nachrichten

    Fasten macht SinnMedizinisch eingeordnet: Was ist gut, was schlecht für den Körper?

    Bühl (ots) – Prof. Dr. Curt Diehm, Ärztlicher Direktor der Max Grundig Klinik, ordnet das Fasten medizinisch ein. Was ist gut, was schlecht für den Körper?

    Wenn am kommenden Mittwoch die 40-tägige Fastenzeit bis Ostern beginnt, werden wieder viele Menschen in Deutschland für eine bestimmte Zeit auf die Aufnahme von Nahrung verzichten. Oft aus religiösen Motiven, oft weil es sich um ein geübtes Ritual handelt, oft aber auch, um losgelöst von dem religiösen Hintergrund Körper und Geist etwas Gutes zu tun.

    Aus medizinischer Sicht, stellt sich die Frage: Ist Fasten gesund und wenn ja, unter welchen Bedingungen? Prof. Dr. Curt Diehm, Ärztlicher Direktor der Max Grundig Klinik, sagt: „Während ich von Diäten in aller Regel abrate, wirken sich bestimmte Formen des Fastens nachweisbar positiv auf den Körper aus.“

    Das Fasten hat eine lange Tradition. Schon Hippokrates sagte: „Heile ein kleines Weh eher durch Fasten als durch Arznei.“ Alle Weltreligionen kennen das Fasten. Prof. Dr. Diehm: „Dabei fällt das Fasten der Christen nicht zufällig zusammen mit dem Beginn des Frühlings. Nach dem Winter mit wenig Bewegung dient das Fasten zur spirituellen Reinigung und generellen Dynamisierung.“

    Bei einem strikten Fasten, also einer Enthaltsamkeit bei der Nahrungsaufnahme über einen längeren Zeitraum hinweg, ist unbedingt zu befolgen:

       - Gegen eine einmalige Darmreinigung vor dem Fasten gibt es keine 
         Einwände, aber bitte nicht täglich! 
       - Tägliches Trinken von mindestens 2,5 bis 3 Litern Flüssigkeit.
       - Einnahme von elementaren Stoffen über Tee, Fruchtsäfte,
         Gemüsebrühe sowie 30 g Honig. 
       - Ein konsequentes Fasten sollte maximal 60 Tage dauern. 
       - Fastenexperten empfehlen Heilfastenkuren zwischen zwei und
         maximal acht Wochen 
       - Während dieser Zeit sollte die Belastung durch Arbeit, Sport und
         andere Aktivitäten möglichst gering gehalten werden. 

    Aus schulmedizinischer Sicht bleiben die Effekte radikalen und längeren Fastens umstritten, obwohl Menschen berichten, dass sie sich nach einer entsprechenden Kur „wie neugeboren“ fühlen. Prof. Dr. Curt Diehm: „Ich empfehle lieber weichere Formen der Enthaltsamkeit, insbesondere wenn ein Ziel lautet, durch das Fasten abzunehmen.“

    Es lassen sich dabei mehrere Ansätze verfolgen. Wichtig ist dabei, dass der Fastende die Regeln über einen längeren Zeitraum einübt, so dass sie dann zu gesunden Ritualen reifen, die nicht mehr weiter hinterfragt werden.

    Zu diesen „Fasten light“ Ansätzen gehören beispielsweise:

       - Verzicht auf eine Mahlzeit pro Woche. Besser noch: Verzicht auf 
         Nahrungsaufnahme an einem Tag pro Woche (Intervallfasten). Ein 
         Fastentag pro Woche wird derzeit als das Nonplusultra angesehen.
       - Verzicht auf rotes Fleisch an mehreren festgelegten Tagen pro
         Woche. 
       - Verzicht auf Alkohol für einen bestimmten Zeitraum.
         (Grundsätzlich lässt sich gegen ein kleines Glas Rotwein am
         Abend nichts einwenden).
       - Verzicht auf Kohlehydrate nach 17.00 Uhr oder auch "Dinner
         cancelling" als Abendfasten. 

    Dass solche abgeschwächten Fastenrituale positive Auswirkungen haben können, gilt als belegt.

    Regelmäßiges 24-stündiges Fasten beispielsweise reduziert das Herzinfarktrisiko. Der Verzicht auf eine eintägige Glucosezufuhr verschafft zudem der Bauchspeicheldrüse eine Verschnaufpause.

    Prof. Dr. Diehm berichtet aus der Forschung: „Es wird immer deutlicher, dass die Frage, wann wir essen, ein bedeutende Rolle spielt.“ In diesem Zusammenhang steht auch das sogenannte 8/16 Fasten. Demnach sollte innerhalb von acht Stunden gegessen werden, während in den restlichen 16 Stunden außer Flüssigkeit nichts zu sich genommen wird. Wer spät, etwa gegen 11.00 Uhr, seine erste Mahlzeit zu sich nimmt, muss dann um 19.00 Uhr zu Abend essen. Bei Versuchen an Mäusen hat sich gezeigt, dass bei gleich großer Nahrungsmenge jene Mäuse „schlanker“ blieben, die ihre Kalorien in einem Zeitraum von nur acht Stunden zu sich nahmen – den Rest der Zeit also fasteten. „Gezieltes, jedoch nicht überzogenes Fasten ist aus meiner Sicht die einzige Chance, langfristig Gewicht zu reduzieren“, resümiert Prof. Dr. Diehm. Welche Form des Fastens bei wem am besten zum Erfolg führt, sollte jeder für sich austesten, so der Ärztliche Direktor der Max Grundig Klinik abschließend.

    „Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile seine Weh eher durch Fasten als durch Arznei.“ (Hippokrates)

    Pressekontakt:

    Dr. Klaus Westermeier Medienbüro Römerstraße 4
    80801 München
    089-340897-30
    0172-8433232
    dr.kwest@arcor.de

      Nachrichten

    EANS-Gesamtstimmrechte: Atrium European Real Estate LimitedVeröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

    
    

    --------------------------------------------------------------------------------
      Gesamtstimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
      europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hiermit teilt die Atrium European Real Estate Limited mit, dass die Gesamtzahl
    der Stimmrechte am Ende des Monats Februar 2017 insgesamt 376791656 Stimmrechte
    und das neue Grundkapital EUR 2422804745 beträgt.
    Die Veränderung der Gesamtzahl der Stimmrechte ist seit dem 28.02.2017 wirksam.
    
    weitere (freiwillige) Angaben:     
    Atrium European Real Estate Limited gibt hiermit bekannt, dass sich die
    Gesamtzahl der Stimmrechte zum 28. Februar 2017 nach der Ausgabe von Aktien als
    Bestandteil der Vergütung für Führungskräfte auf insgesamt 376.791.656
    Stimmrechte erhöht hat. Das Grundkapital beträgt am gleichen Tag EUR
    2.422.804.745.
    
    Ende der Mitteilung                               euro adhoc 
    --------------------------------------------------------------------------------
    
    
    Emittent:    Atrium European Real Estate Limited
                 Seaton Place 11-15
                 UK-JE4 0QH  St Helier Jersey / Channel Islands 
    Telefon:     +44 (0)20 7831 3113
    Email:    richard.sunderland@fticonsulting.com
    WWW:      http://www.aere.com
    Branche:     Immobilien
    ISIN:        JE00B3DCF752
    Indizes:     Standard Market Continuous
    Börsen:      Amtlicher Handel: Wien, Börse: Luxembourg Stock Exchange 
    Sprache:    Deutsch
     
    
    
     
    
    
     
    
    

      Nachrichten